Bisherige Besucher: 6051338

Zuletzt angepasst am 24.07.2024

Die Selbsthilfegruppe und Mailingliste Lungenemphysem-COPD Deutschland feiert ihr 6- jähriges Bestehen

Am 06.11.2001 wurde die Selbsthilfegruppe Lungenemphysem-COPD Deutschland von Jens Lingemann in Hattingen/Ruhr gegründet.Aus den anfänglich 5 Teilnehmern sind mittlerweile, 6 Jahre später, annähernd 4700 Betroffene, Angehörige, Ärzte, Fachpersonal und Therapeuten geworden, die wir über unsere Mailingliste, den Newsletter und unsere 36 regional aktiven Selbsthilfegruppen erreichen. Als J. Lingemann am 06.11.2001 die Liste als reine Privatinitiative gründete, hätte er niemals erwartet, dass dieses einmal zu einem derart umfangreichen und gut angenommenen Projekt würde, an dem so viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer engagiert mitwirken.