Bisher 3.897.297 Besucher

Sauerstofftankstellen
Am Samstag, den 10. September 2016 wird von 9:00 - 17:00 Uhr in Hattingen/NRW im LWL Industriemuseum das 9. Symposium-Lunge stattfinden. Alle weiteren Informationen zu unserem Jahreskongress entnehmen Sie bitte den Kongresswebseiten auf unserer Homepage

S A U E R S T O F F T A N K S T E L L E N
Deutschland, Österreich u. Schweiz

 

--> DEUTSCHLAND --> SCHWEIZ --> ÖSTERREICH

Erfreulicherweise haben sich nach dem Vorbild in der Schweiz — wo auf private Initiative hin landesweit in grösseren Städten Nachfülltanks, meist in Apotheken in Bahnhofsnähe, installiert wurden — auch in Deutschland und in Österreich immer mehr Betreiber von Flüssig-Sauerstoff-Tankstellen gefunden. Zum Teil durch Initiativen von Selbsthilfeorganisationen, zum Teil in erweitertem Verantwortungsbewusstsein von Kliniken und Sauerstofffirmen, aber auch in rein rivatem Engagement.

Da es bis 2010 noch kein einheitliches öffentliches Register für die Erfassung und Aktualisierung von Sauerstofftankstellen in Deutschland gab, hatte ich mich im Oktober 2010 mit dieser Internetpräsenz zumindest erst einmal um eine zentrale Veröffentlichung bemüht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Redaktion der "Apotheken Umschau" bedanken, die mir den initialen Gedanken zum zentralen Register, der ständigen Aktualisierung der Daten und die freie Veröffentlichung der gesammelten Informationen gab.

Diese Angaben werden ständig aktualisiert (letzte Aktualisierung: 23.09.2015), dennoch kann ich für die komplette Erfassung und Richtigkeit der Angaben keine Garantie übernehmen. Im Zweifelsfall bitte immer vorher telefonischen Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen!

Logo  Sauerstofftankstelle Es wäre wünschenswert, wenn sich zukünftige Mitanbieter neuer Tankstellen bzw. Änderungsangaben zu bestehenden über diese Plattform austauschen würden. Ich bin gerne bereit, jederzeit neue und geänderte Daten umgehend hier einzupflegen. Eine kurze Email über Kontakt oder eine telefonische Benachrichtigung unter +49 3695 6359098 reicht vollkommen.

Für den Fall, dass Sie das nebenstehende urheberrechtlich  geschützte Logo verwenden möchten, setzten Sie sich bitte zuvor mit dem Inhaber der Rechte, Herrn Stephan Hochstrate, in Verbindung.


Stephan Hochstrate
07/2015



Alle hier und in den fortlaufenden Seiten verwendeten stilisierten geographischen Karten sind Eigenproduktionen. Alle Rechte vorbehalten. Missbrauch führt zur Anzeige.
© 2010 -  Stephan Hochstrate