Bisherige Besucher: 6011183

Zuletzt angepasst am 16.03.2024

Bankverbindung

Bankverbindung

Die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland ist kein Verein. Es gibt derzeit auch keine Überlegungen eine solche Rechtsform anzustreben. Wir erheben keine regelmäßigen Monats-/Jahresbeiträge oder Eintrittsgebühren. Sämtliche von uns angebotenen Leistungen sind
kostenlos.

Durch den fortlaufenden Betrieb der Kommunikationsplattformen, des Servers, der Homepage und allen sonstigen Aktivitäten entstehen jeden Monat Kosten.

Die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland erhält keinerlei Förderung von der Pharmaindustrie, Krankenkassen oder sonstigen Organisationen.

Wer sich an den entstehenden Kosten beteiligen möchte, kann dies jederzeit tun.

Eine Kostenbeteiligung erfolgt ausnahmslos auf freiwilliger Basis.

Es besteht keine Verpflichtung, sich an den entstehenden Kosten zu beteiligen.

Viele von uns wissen, wie schnell man durch die Begleitumstände einer chronischen Krankheit dazu finanziell nicht in der Lage ist.

Hier die wichtigsten Informationen:

Der korrekt formulierte Verwendungszweck lautet: "freiwillige Kostenbeteiligung".

Überweisungen mit dem Verwendungszweck "Spende" oder "Beitrag" müssen wir leider zurückbuchen, was einen zusätzlichen Zeitaufwand mit sich bringen würde.

Da wir kein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein sind, sind wir weder befugt Spenden/Zuwendungsbescheinigungen auszustellen, noch "Spenden oder Beiträge" zu erheben bzw. anzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir den Teilnehmern danken, die mit einer freiwilligen Kostenbeteiligung dazu beitragen, dass die gesamte Organisation zukünftig weitergeführt werden kann.

Bankinstitut: Postbank Leipzig

Kontoinhaber: Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland

IBAN:   DE37860100900480475904

BIC:      PBNKDEFF

Verwendungszweck: freiwillige Kostenbeteiligung